Montag, 13. Juli 2015

Machu Picchu

Wenn man in Peru ist muss man angeblich auch unbedingt Machu Picchu besuchen. Habe ich also gemacht und unzählige andere an dem Tag auch.  In Cusco und im Internet waren schon alle Eintritte für Machu Picchu für die nächsten zwei Wochen ausverkauft. Also radelte ich mal durch das heilige Tal der Inkas nach Ollantaytambo, auf dem Weg dorthin gibt es bereits viele Ruinen der Inkas. Von dort geht es nur mit dem Zug nach Machu Picchu oder über den Inca Trail. Diesen darf man aber nur in geführten Gruppen machen und ist jeweils über Monate ausgebucht. Vor Ort gab es dann auch noch problemlos Tickets, so viel zur Eintrittsbeschränkung. Die Führung durch Machu Picchu war dann recht Interessant. Da haben die Inkas ganz schön viel Granit verbaut. Aber ich finde ehrlich gesagt der Granit in Felsform zum Klettern immer noch interessanter. Ich bin und bleibe halt ein Kulturbanause.

Nach soviel Kultur war dann wieder mal richtig velofahren angesagt. Viele Höhenmeter und Serpentinen nach Huancayo. Dort habe ich mir auf selten dämliche Weise zwei Zähne ausgeschlagen und musste mein Streckenplan ändern und die sehr schöne Bergroute verlassen. Da mir die Zahnärzte vor Ort etwas Suspekt waren ging ich nach Lima, da gibt es eine deutsche Zahnklinik. Lima ist nichts spezielles, eine typische Grossstadt halt.




Cusco

Ruinen von Pisac

Ruinen von Ollantaytambo



Machu Picchu



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen