Donnerstag, 10. September 2015

Ecuador

In Ecuador ging es hügelig weiter. Die Steigungen sind zwar nicht mehr so lang, dafür steiler als in Peru. Von Loja aus machte ich noch ein Abstecher in den Oriente, das Amazonasbecken von Ecuador. Da bin ich wieder einmal in Strassensperren geraten. Auf der linken Strassenseite die Demonstranten mit Speeren und rechts das Militär mit Schlagstöcken. Schnell durchfahren so lange sie noch ruhig sind...

Die Gegend war eine schöne Abwechselung zu den Bergen. Wenn es dann mal nicht regnete, hatte es viele verschiedene Schmetterlinge und Vögel. Einen Kaiman habe ich leider nicht gesehen. Dazu müsste man mit dem Boot in eine Lodge tiefer in den Amazonas fahren. Irgendwie hatte ich aber recht schnell genug von dem schwülen Wetter. Da die Dörfer auch seit Wochen immer gleich aussehen und ich wirklich kein Reis mit Huhn mehr essen mochte, hatte ich entschlossen nicht mehr nach Kolumbien zu gehen. Also überquerte ich wieder einmal die Kordillieren und radelte an die Küste. Da bleibe ich jetzt mal und wenn ich dann genug von Fisch mit Reis habe, fliege ich nach Hause...

Grenze Peru/Ecuador





Kratersee Quilotoa






Meine Velo-Tour durch Südamerika ist somit zu Ende und damit auch meine Aktivität in den Socialmedias  ;) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen